ALBARRAN CABRERA
Anna Cabrera & Ángel Albarrán

Warum solltest Du Kunst kaufen?

Die Freude am Eigentum

Wenn Du Kunst kaufst, ist bereits die Gelegenheit, in den Genuss des Besitzes eines einzigartigen Kunstwerks zu kommen, eine emotionale Rendite. Indem Du damit lebst, wenn es bei Dir zu Hause oder sogar in Deinem Büro hängt und Du dich täglich daran erfreuen kannst.

Ein Stück Geschichte

Kunst ist identitätsstiftend und konserviert die Zeitgeschichte. Der Kauf von Kunst ermöglicht es Dir, Eigentümer der zukünftigen (Kunst-)Geschichte zu sein und damit Teil der Geschichte zu werden.

Limitierte Verfügbarkeit

Das Angebot an bekannter Kunst wird immer begrenzt sein und tendiert dazu, im Laufe der Zeit an Wert zu gewinnen. Gleichzeitig ist der Kunstmarkt robuster, und der erlebte Rückgang der Auktionsverkäufe in 2008/09 ist hauptsächlich auf eine Verringerung des Angebots zurückzuführen.

Potential des Kapitalwachstums

Das Segment für zeitgenössische Kunst des Mei Moses Art Index zeigt, dass die zeitgenössische Kunst zwischen 1966 und 2016 eine durchschnittliche jährliche Rendite von 10,85% pro Jahr erzielt hat.

Dennis Preiter

Dennis Preiter Profil

Dennis Preiter

Kunsthändler | Artlover | Berater

Co-Founder & Partner tgfag
Co-Founder wefia
damit
– über 1000 Menschen an Kunst herangeführt
– über 170 nationale & internationale Partner
– über 2800 gehandelte Werke aus aller Welt
– über 50 nationale & internationale Künstler

Hey, ich bin Dennis. Ich sorge dafür, dass Menschen Return on Invest mit Kunst haben.

Seit vielen Jahren bedeutet Kunst für mich Leidenschaft, Kultur und Anlageklasse. Dabei baue ich für meine Klienten eine Brücke zwischen Finanzwelt auf der einen und der Kunstwelt auf der anderen Seite. So verbinde ich die vielfältigen finanziellen Vorteile mit der puren Freude ein Kunstwerk zu besitzen, an dem man sich täglich erfreuen kann.

Das Sammeln von Kunst ist nicht mehr eine Beschäftigung, die nur einer aristokratischen Elite vorenthalten ist, sondern eine Leidenschaft die ich für Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zugänglich mache. Im Gegensatz zu anderen Wertspeichern ist Kunst in der Lage, intensive Freude und eine ästhetische Bereicherung sowie das Potenzial für eine bedeutende Rendite zu bieten. Denn Kunst ist der älteste von Menschenhand geschaffene Sachwert der Welt, sichert kulturelle Werte, konserviert Geschichte und wird sogar als eigene Währung betrachtet.

Lass uns gemeinsam in die Welt von Kunst und Kapital eintauchen!

Logo Home

Macht eine Investition in Kunst für Dich Sinn oder gibt es andere Möglichkeit, für die Du Kunst nutzen kannst? Trag Dich ein für einen kostenlosen Check-up!

Keine Updates verpassen?
Dann trage dich einfach hier zum Newsletter ein!

Keine Updates verpassen? Dann trage dich einfach hier zum Newsletter ein!